OB-Runde – endlich wieder live!

Endlich wieder live!
Wenn auch von der Zahl begrenzt.

Die Bürgervereinsrunden der AGBV mit dem Oberbürgermeister sind ein Teil des „Stadtdialogs“ der für unsere künftigen Aufgaben und Herausforderungen sehr wichtig ist.
Dieser Stadtdialog hat unter Corona sehr gelitten, viele Diskussionen haben nicht stattgefunden. Manche Entscheidung war deshalb nicht transparent und konnte nicht nachvollzogen werden.
Wir Bürger- und Vorstadtvereine haben mit rund 13.400 Mitgliedern einen großen Anteil an diesen Stadtdialog. Es ist wichtig, dass er weiter funktioniert.
Deshalb unterstützen die AGBV und ihre Mitgliedsvereine das Bürgermeisteramt um einen reibungslosen Ablauf der diesjährigen komprimierten Bürgerversammlungen zu sichern und nimmt an den Diskussionen in den Stadtteilen teil.
Die Versammlung ehrte mit einer Gedenkminute den am 27.07.2021 überraschend verstorbenen Vorsitzenden des Bürgervereins Marterlach-Werderau Alfred Zumbroich.

Im Rathausinnenhof fanden die Ehrungen verdienter Bürgervereins-Mitglieder statt.